9.Landeswettbewerbe im Feuerwehrsport

9. Landeswettbewerbe im Feuerwehrsport

-Innenminister eröffnet Landeswettbewerbe im Feuerwehrsport-
Altentreptow / Schwerin - Der Landesfeuerwehrverband Mecklenburg – Vorpommern veranstaltet unter der Schirmherrschaft des Innenministers, Herrn Lorenz Caffier, am 04.07.2015 den Landeswettbewerb im Feuerwehrsport.

Der Landeswettbewerb wird alle 4 Jahre durchgeführt und gilt gleichzeitig als Qualifikation für die Deutschen Feuerwehrmeisterschaften.
Auf der Sportanlage in Altentreptow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) treffen sich 558 Feuerwehrsportler und Feuerwehrsportlerinnen um Ihre Leistungsbereitschaft in verschiedenen Disziplinen (100 m – Hindernislauf / Feuerwehrhindernisstaffel 4x 100 m /Löschangriff „nass“ /Gruppenstafette /Traditionelle Internationale Feuerwehrwettbewerbe) darzubieten.
Mecklenburg-Vorpommern ist eines der führenden Bundesländer im Feuerwehrsport. Im internationalen Bereich wurde bereits ein Weltmeistertitel, mehrere Medaillen in den Feuerwehrolympiaden & Bundesmeisterschaften gewonnen.
Die Begrüßung und Eröffnung der Wettbewerbe wird am Sonnabend durch den Innenminister Herrn Lorenz Caffier sowie durch die Landtagspräsidentin Frau Silvia Bretschneider vorgenommen.
Der Landesfeuerwehrverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. vertritt als Dachverband alle öffentlichen Feuerwehren in Mecklenburg-Vorpommern. Als Interessenvertreter und Fachverband im Feuer- und Brandschutzwesen engagiert er sich in allen Angelegenheiten für die über 40.000 Mitglieder aus über 967 Freiwilligen Feuerwehren, 6 Berufsfeuerwehren und den 620 Jugendfeuerwehren.
Vertreter der einzelnen Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.
Weitere Informationen zum LFV M-V und zur Presseinformation
erhalten Sie unter: